GTranslate  

   

VCNT - Visitorcounter  

Heute 4

Gestern 33

Woche 103

Monat 774

Insgesamt 78449

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

   

Bilder und Berichte von "Dies und Das"

 

80. Geburtstagsfeier von Herbert

(12306 - 20.01.2024) Die Kinder von Herbert haben zu seinem 80. Geburtstag eine grosse geheime Feier organisiert. Fast 90 Freunde und Bekannte sind gekommen. Viele die mit Herbert viel Zeit verbracht hatten. Von Arbeitskollegen von Rotax, KTM und anderen Firmen bis zu seinen Enduro - Trial und anderen Motorrad Freunden.

Es war eine wunderschöne Feier mit sehr gutem Essen - viele selbstgebackene Kuchen von Freunden  - und tolle Einblicke in sein Leben in Gedichtform von den Enkelkindern  und in einem super gemachten Film von seinen Kindern.

Es war ein wunderschöner Nachmittag - vielen Dank dass wir dabei sein durften !!!!!

20240120 155004 20240120 162300

20240120 170836 20240120 180022

20240120 155046 20240120 132334

 

Bosnien Rally 2023 - Ein Video von "Rennnate" !!!

Unten das super Video von der Bosnien Rally aus einer anderen Sicht......

Und der Bericht von Rennnate ist auf der Webseite von unserem Freund Michel Jentl......

Hier gehts zum Bericht auf der Seite von JentlFlow >

 

Ausflug zum Maxlride Festival August 23

DSC05378 DSC05087

(28.08.2023 - 11735)

Franzi und ich haben beschlossen zum ersten Maxlride Festival nach Tuntenhausen zu fahren - dort trafen wir dann auch Rennnate und Gerhard. Die Teneres vollgepackt mit Zelt und Zubehör.....

Am Freitag in der Früh gings los - Strecke von Kurviger.de rechnen lassen und dann als Track aufs LocusMaps übertragen. Hinfahrt war wunderschön über kleine und kleinste Strassen. Dort angekommen wurden auch gleich die Zelter aufgebaut und das Gelände besichtigt........

Yamaha, Royal Enfield, Aprillia, Honda, BMW, Triumph, und viele andere Hersteller waren vertreten. Das Gelände gross und alles bestens organisiert. Alle anwesenden extrem freundlich und hilfsbereit. Pol Tarres, Jens Kuck, Dirtbag on Wheels und viele andere die man von Youtube kennt waren da. Wir haben dann bei Yamaha ein Offroad Training gebucht - war zwar nur ein grosser Schotterplatz - wir haben aber wieder sehr viel gelernt. Am Abend mit Rennnate und Gerhard  dann ein Bier - vielleicht ein zweites vor der Musikbühne - Essen von den Streetfood Wagen  ---- war ech nett.

Am Samstag haben wir uns dann 2 Royal Enfield Himalayan ausgeliehen - waren echt geil zu fahren - mit Überschuss an Leistungsmangel - aber lustig !!!!!!

Am Nachmittag wollten wir und dann noch die Pol Tarres Show ansehen. Aufgrund der fürchterlichen Wettervorhersage sind wir aber kurz vor der Show nach Hause gefahren - und das war gut so - weil es am späteren Nachmittag sehr sehr starke Unwetter gegeben hat........

Aber alles in allem ein super gelungendes Motorrad treffen - dass es wert ist sich anzusehen !!!!!

Hier gehts zu den Fotos von uns und Rennnate >

 

Umbau Reifenmotiergerät

(04.02.2023 - 11100)

Ich habe mir vor einiger Zeit ein Reifenmontiergerät von der Firma Weber gekauft - ich dachte mit dem geht das Enduro Reifen montieren einfacher.......

Naja - falsch gedacht........ geht nur geringfügig besser als mein einfaches altes Montiergerät. Da ich mir aber nicht noch ein drittes Montiergerät kaufen wollte habe ich das von Weber ein bisschen umgebaut. So in Richtung Rabaconda.......

20230204 101733 resized 20230204 101737 resized

Dazu habe ich mir als Auflage eine alte Felge von meinem Freund Koimi Breinlinger (2Rad-Breinlinger) geholt. Die sollte so klein sein dass nur die Speichen aufliegen......

20230204 102402 resized

Anschliessend habe ich mir für den bereits vorhandenen Reifenabdrückhebel ein neues Gestell geschweisst damit ich so wie in den Rabaconda Videos den sehr steifen Rallyreifen abdrücken kann....

20230204 130141 resized 20230204 130204 resized

Natürlich etwas zerlegbar damit man es auch eventuell transportieren und leichter verstauen kann.........

20230204 130316 resized 20230204 130719 resized

Schauen wir mal ob sich der Enduro Reifen jetzt etwas leichter montieren lässt .......

 

 

Erzbergrodeo 2022

0619 erz walkner3 Pol Tarres T7 race 890x500

Lupos Grarage gratuliert Manuel Lettenbichler zum Sieg beim Erzberg 2022. Ganz besonders gratulieren möchte ich aber dem Salzburger Michael Walkner zum Finischer !!!!!! Sensationell !!!!

Und überhaupt allen österreichischen Teilnehmern die da mitgefahren sind !!!

Aber was mich besonders freut ist der 77. Platz für Pol Tarres auf einer Yamaha T7 !!!!! Er hat den CP17 erreicht - und das mit einer Reiseenduro !!!

Hier gehts zur Ergebnisliste >

Hier gehts zur Ergebnisliste mit Zeiten >

 

Ausflug Friends of Lupos Garage zur KTM Motorhall

20220313 124816 resized 20220313 151517 resized

13.03.2022:  Franz und ich haben einen Friends of LG Ausflug organiesiert. Zuerst waren wir im Schloss Mattsee frühstücken - (war sehr lecker) und dann sind wir in die KTM Motorhall nach Mattighofen gefahren. Dort hatten wir eine Führung gebucht - was wirklich sehr zu empfehlen ist. Anschliessend waren wir noch im Perwang beim Kirchenwirt essen - was auch sehr zu empfeheln ist.......

War ein super Tag - Danke an alle die dabei waren !!!!!

Hier gehts zu allen Fotos >

 

Ausflug der Salzburger Classictrialfahrer ins Motorrad Museum in Vorchdorf 20.10.2021

20211020 181306 resized  20211020 162821 resized

Roland hat uns eine Spezialführung zum Thema 100 Jahre Rotax im Motorrad Museum in Vorchdorf organisiert. Natürlich haben die Salzburger Classictrialfahrer diese Einladung gerne angenommen. Es sind dann auch fast alle die sich angemeldet hatten gekommen. Die Führung war dan auch wirklich toll mit sehr vielen Informationen. Wirklich ein Wahnsinn was da alles herumsteht.

Vielen Dank an Roland für dieses Ivent......

Bilder sagen ja bekanntlich mehr als tausend Worte - Hier gehts zu den Fotos >

 

 

Sehr traurige Nachricht

08.September 2021 - Herbert Kendlinger - der Präsident des Trial Team Berndorf - ist heute nach kurzer Krankheit im 78. Lebensjahr von uns gegangen.

Wir verlieren in Ihm einen Trialfahrer der ersten Stunde. Sein unermüdlicher Einsatz für das TTB und seine Mitglieder wird uns in Erinnerung bleiben.

Unsere tiefste Anteilnahme gilt seiner Familie. Wir werden Ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Kendlinger HerbertK

Kendlinger Parte web

Parte von Herbert >

 

 

 

 

A-Cup Ramsau 2021

A Cup Ramsau 21 2 A Cup Ramsau 21 1

Der A-Cup in der Ramsau - für mich eines der Highlights in Österreich. Diesmal mit bestem Wetter - fast schon zu schön !!! Die Bauweise der Sektionen minimalistisch - so wie wir es von Richard gewohnt sind - nicht jedermanns Sache - aber es soll ja auch nicht jede Veranstaltung gleich sein - mir gefällt es trotzdem.

Und die Sektionen - wo das Wasser den Kalkstein geformt hat - also diese Sektionen sind definitiv die geilsten in GANZ Österreich !!!

Und ich durfte wieder mit einigen der Pre65 Clubman Elite fahren - Alfred, Martin, Sepp, Jacek waren in meiner Gruppe - da kann ich von jedem in jeder Sektion was lernen (also... könnte ich (:-))))

In der Guppe ist eiserne Disziplin mit einer Mordsgaudi gepaart !!!!

Diesmal hatten wir auch noch das Glück dass uns Magdalena mit ihrem Fotoapparat begleitet hat - so haben wir viele schöne Fotos!!!

Mein Fazit: Wer da heuer nicht dabei war ist selber schuld !!!!

Hier gehts zu den Fotos der Gruppe Pre65 Clubman >

 

Trial Sommerfest 7. August 2021 bei Horst

IMG 20210808 WA0006 IMG 20210808 WA0003

Horst und Uschi haben uns wieder zu ihrem Sommerfest eingeladen. Das Wetter war super - die Grillerei von Horst unübertrefflich. Flo hat ein Augustiner Bierfass besorgt und so konnte auch schon nichts mehr schiefgehen. Beste Stimmung - Benzingespräche und gute Laune - bis das Unwetter kam - so hatten wir schnell die Biertische geschnappt und in die Garage gestellt - das Wasser das über den Hang heruntergeschossen kam umgeleitet so dass es nicht ins Haus rinnt - und nach einer halben Stunde wurde es schon wieder besser - so konnten wir in der Garage weiter feiern.......

Vielen Dank an Horst für die Einladung und das schöne Fest !!!!

Hier gehts zu einigen Bildern >

 

 

Englischer Patient

Diesmal hat sich ein 4 rädiger Patient in Lupos Garage verirrt. Ein Landrover Serie 3 von 1973. Zum Glück war ein Freund aus Niederösterreich da - ein echter Landy spezialist. So hatten wir einiges zu tun... komplettes Lenkgestänge tauschen, eine neue Klammer für die Plattfedern bauen, den Spannmechanismus für die Lichtmaschine neu bauen, Stossdämpfer neu, Spur einstellen, Bremsflüssigkeit tauschen, Bremsbacken einstellen - und zum Schluss - Ventile einstellen......

War wieder einmal ein echt geiles Schrauberwochenende an einem geilen Fahrzeug !!!

Inked20210522 131343 resized LI 20210522 181543 resized

 

 

Reparatur Schaltgruppe einer Italjet

Joe hat eine Italjet gekauft. Ersatzteile sind schwierig zu bekommen - und die Schaltgruppe ist sehr eingelaufen....

20200812 065602 resized 20200812 065610 resized

Also habe ich ihm angeboten die Stellen mit dem Dental-Laser aufzuschweissen...

20200812 070040 resized 20200812 070027 resized

Und verschleifen.... Sieht doch ganz gut aus (:-)))))))

20200812 070329 resized

 

 

 

A-Cup in Lunz am 11. und 12. Juli 2020

20200712 093016 resized 20200712 093404 resized

Schee wars in Lunz. Wir waren im Zellerhof einquartiert. Schönes Hotel und super Essen. Am Samstag war das Wetter leider schlecht. Sehr schottisch. Es war aber nicht so schlimm wie befürchtet - also das Wetter schon aber die Stimmung nicht. Ich war mit Alfred B, Flo, Sepp, und Jacek S. in der Gruppe. Und wir hatten viel Spass. Petra war mit Renate, Gerhard, Albert H. und Thomas W. in der Gruppe. Einige Sektionen waren durch den Wald-Schlammigen Boden für mich und meine Rigid eher unfahrbar - aber die meisten Sektionen waren super.

Am Sonntag war dann das Wetter super - nicht zu heiss - nicht zu kalt - nicht schottisch. Die Sektionen wurden angepasst und waren alle fahrbar. Auch das ganze Rundherum war super. Eine echt schöne Veranstaltung !!!!!

Hier gehts zu den Fotos von Lupo >

 

 

Trial is fun !!!!!

 

 

 

Suche nach einem Gelände

Ich habe ein kurzes Video für die Geländesuche gemacht. Vieleicht kann sich da de eine oder andere Grundstücksbesitzer etwas besser vorstellen was Trial eigentlich ist.

 

Telfort 2020

Hier ein ganz spannender Bericht auf der spanischen Seite www.todotrial.com. Kann man sich von Google übersetzen lassen....

Hier gehts zum Link >

Hier gehts zur Bildergallerie >

 

 

Erste Testfahrt Aprilia TX311 von Erwin

Erwin hat den Motor von Friedl in seinen perfekt hergerichteten Rahmen gebaut. Hier ein kleines Video von der ersten Testfahrt.....

 

 

Jahresabschlusstrial 2019 von Friends of Lupos Garage

K1600 PC281198 K1600 PC281197

Der Wetterbericht war nicht gerade berauschend. Die Tage vorher hat es stark geregnet. Aber wir hatten Glück. Am 28. Dezember war das Wetter doch ziemlich gut. Rasch hatten wir mit Hilfe aller Teilnehmer die 12 Sektionen gebaut. Gefahren wurde in den Klassen Pre65 und Luftgekühlt in grün und gelb. Sehr schöne Sektionen und beste Stimmung. Anschliessend gingen wir noch zum Wirt auf ein "Bradl".

Danke an alle die am guten Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Hier die Ergebnisliste:

Luft Grün: 1. Erwin 5P, 2. Albert H. 18P, 3. Rupi 26P, 4. Franzi 27P, 5. Gerhard 36P, 6. Horst 38P, 7. Renate 50P, 8. Tom 66P

Luft Gelb: 1. Joe 8P, 2. Flo 17P, 3. Lupo 30P, 4. Heinz 50P, 6. Albert K. 67P

Pre65 Grün: 1. Herbert 16P, 2. Pezi 20P, 3. Friedl 24P, 4. Spoge 45P

Pre65 Gelb: 1. Gottei 50P

Hier gehts zu den Bildern von Renate >

 

Herbsttrial 2019 von Friends of Lupos Garage

K1600 PA260659 K1600 PA260729

Wunderschönes Herbstwetter, beste Stimmung. 12 Sektionen a 2 Runden für grün und gelb. Friedl hatte ein paar Leute zusammen getrommelt und ein super schönes privates Trial veranstaltet. Besser gehts nicht. Danke an alle die dabei waren........

Ergebnisliste:

Luft grün:1. Albert K. 22P, Albert H. 23P, 3. Günter 25P, 4. Erwin 27P, 5. Rupi 31P, 6. Berni 48P, 7. Thomas W. 65P,

Luft gelb: 1. Joe 1P, 2. Friedl 32P

Pre65 grün: Gerhard 12P, 2. Herbert 13P, 3. Petra 16P, 4. Renate 23P, 5. Gerald 62P

Pre65 gelb: 1. Flo 24P, 2. Lupo 26P, 3. Sepp 32P, 4. Gottei 55P

 

Hier gehts zu den Fotos von Renate >

 

 

Gleichmägigkeitsfahrt Kindstal am 1. September 2019 - 1. Innviertler Motor Veteranenclub Mattighofen

20190901 083746 20190901 084048

Am Sonntag den ersten September fuhren Petra und ich mit unserer XS400 zum Gleichmäßigkeitslauf nach Mattighofen.

Mit dabei waren Herbert mit seiner XS650, Rupi mit seiner Suzuki GS425 E, Steff mit seiner BMW R75/5 und der Freund von Rupi - Franz mit seiner Puch SGS 250.

Es waren über 100 Starter mit wirklich tollen Geräten. Stimmung und Verpflegung hervorragend.

Wie üblich musste der mit dem geringsten Zeitunterschied die Runde Bier bezahlen. Also stand ein harter Wettbewerb vor uns. Die Strecke war nicht sehr lange aber wunderschön mit super Kurven.

Das Ergebnis war denkbar knapp. Petra und ich wurden in unserer Klasse nur 9ter mit einem Zeitunterschied von 3 Sekunden. Rupi 5ter mit 2,09 Sekunden - Herbert 4ter mit 1,12 Sekunden diverenz. So wurde es knapp zwischen Steff und Franz wer das Bier bezahlen muss. Steff wurde 2ter mit einer Differenz von nur 0,84 Sekunden. Trotzdem musste Franz das Bier bezahlen - mit nur 0,13 Sekunden Differenz wurde er in seiner Klasse erster und sogar Tagessieger!!!!!

Eine tolle Veranstaltung - werden wir wieder machen !!!!!

 

Hier gehts zu den Bildern >

Hier gehts zur Ergebnisliste >

 

Sommerholz Classic 14.07.2019

20190714 090451 20190714 091730

Die Oldtimerfreunde Neumarkt haben heute zu 2ten Sommerholz Classic geladen. Lupos Garage war wieder gut vertreten. Erwin mit seiner Pölz Triumph TRW 25W Enduro, seine Tochter Julia mit einer Puch MS50 Bj. 1967 und ihr Freund Christian mit einer Puch MS50 Bj. 1955. Friedl ist mit seiner Triumph Tiger Cub 1964 angetreten, Rupi mit seiner Suzuki GS425E Bj. 1978 und ich mit meiner Yamaha XS400 Bj. 1979.

Eine wunderschöne Runde rund um Sommerholz mit einer Länge von ca. 8 KM war 2 mal möglichst gleichmässig zu bewältigen. Es hat zwar manchmal geregnet - hat aber der guten Stimmung keinen Abbruch getan. Tolle Organisation - war echt lustig!

Erbin Ruppi Friedl und ich haben um ein Bier gewettet - zahlen musste der beste....... und das war....... wieder einmal Friedl mit nur 4,4 Sekunden Zeitunterschied. Mir hat das Bier hervorragend geschmeckt.......

Ergebnislisten sind bei den Bildern von Lupo >

Hier gehts zu den Bildern von Sommerholz Classic >

 

Trialtraining in Salzstiegl mit Dougie Lampkin 21.06.2019

20190621 113429 20190621 103317

Regina Kaltenegger hat es geschafft dass der 12 Fache Trialweltmeister Dougie Lampkin nach Salzstiegl kommt. Um wenig Geld konnte man einen Kurs mit ihm buchen. Was wir natürlich sofort gemacht haben. Wann bekommt man so eine Chance wieder. Lampkin ist dann am Donnerstag Abend angekommen. Am Freitag Früh sind wir dann schon mit ihm gemeinsam beim Frühstück gesessen und haben über dies und das geplaudert. Eine echt cooler und freundlicher Typ.

Dann das Trialtraining. Vom Anfänger bis zum Meisterschaftfahrer war alles Vertreten. Die Motorrad Palette ging von der modernsten Vertigo (zur Verfügung gestellt von Andreas Bachner in Lunz - die Trials konnte auch jeder testen) bis zur BSA Bantam Rigid.

Dougie Lampkin hat es bei den Sektionen die er gebaut hat geschafft, dass der Anfänger gut durchfahren konnte, und der Meisterschaftsfahrer gefordert wurde. Gute Tipps und eine echt lässige Atmosphäre.......

Mir hat es wahnsinnig gut gefallen. Dougie Lamkin ist auch mit der Pölz BSA B40 von Flo und mit meiner Pölz BSA C15 gefahren. Welch eine Ehre zuschauen zu dürfen mit was für einer Leichtigkeit er so ein Alteisen bewegt.

 

Hier gehts zu den Fotografen Fotos von tricky.pics >

Hier gehts zu den Fotos von Renate >

Hier gehts zu den Fotos von Lupo >

 

Hier ein Video mit Dougie Lampkin beim Alteisenfahren....

 

Und hier die lange Version des Videos mit ein paar Teilnehmern.......

 

 

 

 

 

Erzbergrodeo

Lupos Garage gratuliert Lars Enöckl ganz herzlich zur Zielankunft am 11 Platz !!!! Gewonnen hat Graham Jarvis im Alter von 44 Jahren. Wahnsinn !!!

Phillip Schneider und Michael Walkner haben den Checkpoint 22 Grüne Hölle erreicht. Und Laia Sanz die als Frau extrem erfolgreich die Dakar fährt ist bis zum CP19 Carl´s Dinner gekommen - echt Wahnsinn !!!!

Zum schmöckern hier der Erzberg Link  - https://www.erzbergrodeo.at/

Beim herumsuchen bin ich auf 2 tolle Listen gestossen.....

Die Ergebnisliste Hairscramble 1999 - man beachte den Ceckpint 8, und die Ergebnisliste vom Prolog 2001 -  man beachte Platz 302 - Hairscramble bin ich in dem Jahr wegen des extrem schlechten Wetters nicht gefahren..... Und die Ergebnisliste von 2000 find ich leider nicht (bin aber da eh früh wegen eines Motorschadens ausgefallen)

Leider hab ich keine Enduro mehr  - jucken würde es mich schon !!!!!!

 

 

Neues Spezialwerkzeug in Lupos Garage

20190514 192154 resized 20190514 192258 resized

Ich habe durch Zufall mit Stefan - das ist ein Freund von Herbert der Getriebezahnräder und  Schaltwellen machen kann - telefoniert.....

Stefan hat sich vor einiger Zeit meine Garage angeschaut und beim Heimfahren hat er sich überlegt was er zu Hause hat was ich brauchen könnte. Und da ist ihm sein Rohrbiegegerät, dass er vor 30 Jahren selbst gebaut hatte, eingefallen. Damals hatter er einige Rahmen für eine Maico125 machen müssen.

Natürlich habe ich mich sofort ins Auto gesetzt und bin zu ihm hingefahren. Am Dachboden haben wir dann das Schmuckstück gefunden.

Es ist für 18mm Rohre mit einem Radius von ca. 90mm ausgelegt. Genau das was wir brauchen!!!!

20190514 192344 resized

So kommt das eine zum anderen - die Patina, die Geschichte von diesem Werkzeug und dessen Erbauer - einfach genial - über so was freu ich mich ungemein !!!!

Vielen Dank Stefan !!!!

 

 

Ostertrial 2019 von Lupos Garage & Friends

20190420 143839 resized 20190420 143859 resized

Ostersamstag - bestes Wetter - 12 Sektionen - 3 Runden - gut Laune..... das ist die Kurzzusammenfassung des heutigen Tages. Die Freunde von Lupos Garage haben ein kleines Ostertrial mit geladenen Gästen veranstaltet. Schöne Sektionen auf leichterem A-Cup Niveau. 4 Klassen - Pre 65 Gentleman und Clubman, Luftgekühlt Gentleman und Cubman. Nachher noch ein nettes Zusammensein in einem Gasthaus in der Nähe.....

Vielen Dank an alle die geholfen haben - und an alle die gekommen sind.....

Hier die Ergebnise:

Luftgekühlt Gentleman grün: 6ter Michi B. 38P, 5ter Berni 30P, 4ter Albert 28P, 3ter Chris B. 24P, 2ter Rupi 15P, 1ster Horst 12P

Luftgekühlt Clubman gelb: 3ter Franz 41P, 2ter Heinz 19P, 1ster Joe 0P

Pre65 Gentleman grün: 7te Renate 30P, 6ter Gerhard 27P, 5te Petra 17P, 4ter Steff 14P, 3ter Erwin 11P, 2ter (da älter) Bernhard B. 11P, 1ster Herbert 9P

Pre65 Clubman gelb: 6ter Gottei 29P, 5ter Alfred W. 20P, 4ter Sepp 19P, 3ter Lupo 15P, 2ter Friedl 13P, 1ster Flo 5P

Hier gehts zu den Bildern von Renate und Lupo >

 

 

Petras Trialtraining zum 50er beim Hans

20190406 105956 resized 20190406 105451 resized

Hans hat uns eingeladen..... Bester Zeitpunkt gleich Petras 50er zu feiern...... Franz hat Leberkäse mitgebracht......Flo Sekt und Bier.... Geschenke und Blumen von allen wurden überreicht.......

Danke an alle für diesen schönen Tag !!!!!

Und Herbert haben wir den neuen Anhänger gezeigt.......

20190406 102745 resized 20190406 104828 resized

Hier gehts zu allen Bildern >

 

 

Beseitigung der Sturmschäden

K1024 Trial

Unser ganzes Team war im Wald und auf der Wiese unterwegs um die ganzen Äste, Ästchen, Bäume, Bäumchen..... die der Sturm überall verteilt hat aufzuräumen. Die Haufen hat unser Bauer dann mit dem Traktor weggefahren......

Vielen Dank an alle die geholfen haben......

 

Oldtimer Teilemarkt Kassel und Oldtimermuseum PS Speicher Einbeck

K640 P3160659 K640 P3170770

Gerhard und Renate waren wieder einmal unterwegs und lassen uns an ihren Eindrücken teilhaben...... Vielen Dank dafür....

Hier einige Original Zeilen aus dem Mail.......

Wir erfuhren von einem Teilemarkt  der Technorama in Kassel und so: Nix wie hin! Die deutsche Gründlickeit war nicht zu übersehen! Telford/GB hat uns weitaus besser gefallen! :-)

Hier gehts zu den Bildern von Kassel >

Und wir bekamen den Tipp nach Einbeck in den PS Speicher zu schauen! Ein alter Speicher: im 6. Stock beginnt die Zeitreise, vom ersten Zweirad, einem Laufrad, führt sie den Besucher etagenweise in die Gegenwart, um im Erdgeschoss, bei den E-Bikes zu enden. Sehr cooles "Museum"! “

Hier gehts zu den Bildern vom Museum >

 

 

Telford 2019

Renate und Gerhard waren wieder in England.......

Hier ein Triumph TA Motor um 1500 Pfund. Da hab ich mit meinem ja ein richtiges Schnäppchen gemacht....

Und Info zur  „RAP Bantam“ der Rahmenentwickler  („damals“)   Rob Homer ( Rob, verstorbener Mann von Stella), der Vermarkter und Erbauer („jetzt“) der „RAP  Bantams und Planer  Allan Whitton, der Rahmenschweißer („jetzt“) Paul Ridgard

P2160158 P2160146

Hier gehts zu allen Bildern von Renate >

 

 

Jahresabschluss Klassik Trial 2018

Wie jedes Jahr machten wir mit unseren Freunden am 29. Dezember 2018 unser Jahresabschluss Trial. Heuer war leider kein Schnee, aber das Wetter war ideal. Knapp über dem Gefrierpunkt bauten wir mit unseren neuen Sektionsmaterial 11 Sektionen die 2x zu befahren waren. Die Siegerehrung fand im Mitterhof statt. Die Ergebnise der Spur grün Gentleman: Sieger Herbert vor Franzi und Gerhard - die ersten drei pro Spur bekamen einen selbsgebastelten Pokal. Dann folgten Horst, Pezi, Renate, Günti, Peter, Rupi. In der Spur gelb Clubman gewann Joe vor Friedl und Flo. Die Plätze danach gingen an Lupo, Heinz und Gottei.

Danke an alle die mitgefahren sind, für die schönen Sektionen und die gute Stimmung !!!!

Hier gehts zu den Fotos von Renate >

 

Trial in Fischbach "Süd-Classic" am 13. Oktober 2018

20181013 092613 resized 20181013 082728 resized

Wir sind heuer das Eintagestrial in Fischbach bei Rosenheim gefahren. Von Lupos Garage gingenen an den Start: Herbert, Friedl, Petra, Flo und Wolfi.....

Ein wunderschönes Trial mit 11 super Sektinonen bei wirklich wunderschönstem Herbstwetter.......

3 Runden waren zu fahren - es herschte eine super entspannte Stimmung - ein echt schönes und diszipliniertes Trial.

Und die Österreicher haben im Reich zugeschlagen: (ich kann es jetzt nur aus dem Kopf heraus schreiben - Ergebnisliste ist noch keine da:

Unter useren Freunden...

Modern Gentlemen (Orange): Christine 4te, Alenka 2te

Lumo Clubman (Schwarz): Salvadore Sieger !!!

Twinshock Experts (Grün): Frank Sieger, !!! Arnold 4ter(galub ich???)

Pre65 Gentleman (Orange) Petra 4te, Herbert 3ter, Friedl 2ter

Pre65 Clubman (schwarz) Flo Sieger !!!!, Wolfi 2ter

Sollte ich jemanden vergessen haben bitte um Entschuldigung - ist aus meinem schlechten Gedächnis........

 

Hier gehts zu den paar Bildern >

 

 

Fantic Übergabe Training 29. September 2018

20180929 100139 20180929 100146

Flo hat Holzmichls Fantic perfekt restauriert . Gerhard hat sie gekauft und damit bleibt das Andenken an Michi in unserer Trial Familie.

Die Übergabe haben wir dann gleich für ein kleines Training genutzt......

Hier gehts zum Video>

 

 

A-Cup Gaissau 8.und 9. September 2018

20180906 092204 

Das Wetter war perfekt. Die Sektionen auch. Gute Laune, gutes Essen, genug zu Trinken.......

Was will man mehr. Für mich eine der schönsten Trialveranstaltung bei der ich jemals mitgemacht habe.....

Wer nicht dort war ist selber Schuld......

 

Hier gehts zu den Ergebnislisten von Alfred Wagner >

Hier gehts zum Bericht von Alfred Koch >

Hier gehts zu den Bildern von Samstag und Sonntag von Alfred Koch >

Hier gehts zu den Bilder der Siegerehrung von Alfred Koch >

Hier gehts zum Samstags Video von Alfred Koch >

Hier gehts zum Sonntags Video von Alfred Koch >

Hier gehts zu einem Video von Thomas Pesendorfer >

Hier gehts zu einigen Bildern von Lupo >

 

 

 

 

 

Classic Teilemarkt in Telford England

Renate und Gerhard waren Ende Februar 2018 in Telford und haben, für alle die noch nie dort waren, Fotos zur Verfügung gestellt.......

Vielen Dank dafür !!!!

Hier gehts zu den Bildern >

 

 

 

Jahresabschluss Klassik Trial 2017

P1160141P1160149P1160142

Am Freitag den 29.12. 2017 machten wir mit unseren Freunden ein Jahresabschluss Klassik Trial in Salzburg. 14 Klassik Fahrer fuhren bei bestem Trialwetter. Um die Null Grad, Sonnenschein und schneebedeckten aber griffigen Untergrund. 5 Fahrsektionen und 2 Spasssektionen wurden gesteckt. Die Spasssektionen übernahm wieder Horst - vielen Dank dafür..... Die Fahrsektionen wurden 2x normal und 1x verkehrt gefahren.........

Anschliessend gab es noch Kaffee und Kuchen und natürlich eine oder zwei Hopfenkaltschalen......

Vielen Dank an unser Klassik Fahrer für das schöne Jahr 2017 !!!!

Ergebnisliste>

Hier sind die Fotos von Renate>

 

 

 

A-Cup Gaißau - 16. bis 17. September 2017

Gaissau16panoramaA Cup Gaissau 2017

Foto Hengl Max                  

Der Wetterbericht war für das Wochenende nicht gut. Am Dienstag haben wir (Friedl, Petra, Sepp, Flo, Hans und ich) bei Regenwetter zum Sektionen bauen angefangen. MIttwoch war es dann schön, angenehmer zum weiterbauen.....

Freitag perfektes Wetter - das Fahrerlager ist aber noch sehr spärlich gefüllt. Samstag in der Früh dann die Ernüchterung - starker Nebel mit intensiven Nieseln.......

Doch das Faherlager füllt sich schnell - es kommen unglaublich viele Fahrer - trotz dem Wetter. Wir beschliessen noch alle Sektionen leichter zu machen. 13 Uhr Start - über 110 Fahrer - Wahnsinn!!!!

Auf Grund des Wetters streichen wir einen Runde und fahren nur zwei - die erste Runde geht noch - die 2te Runde ist fast unfahrbar - trotzdem überall lachende Gesichter......

Sonntag wieder stark bewölkt - etwas weniger Nebel - und nur ab und zu Regenschauer - alle Sektionen wurden wieder leichter gemacht. Diesmal waren sie grossteils fahrbar. Start um 10:00 Uhr - Über 80 Starter - unglaublich - vielen Dank an alle die geblieben sind!!!!!

Ich möchte mich bei ALLEN Teilnehmern für das Kommen und für das viele Lob das wir erhalten haben bedanken!!!

Ebenso besonderer Dank an mein Team - ohne Petra, Andrea, Brigitte, Michaela, Friedl, Sepp, Hans, Flo und Koimi wäre so eine Veranstaltung nicht möglich!!!

Und vielen Dank für die wunderschönen handgemachten Pokale von meiner Mutter Karin!!!

 

Bericht von Alfred Wagner auf a-trial.info>

Fotos von Hengl Max  Samstag drumherum>

Fotos von Hengl Max Samstag Trial>

Fotos von Alfred Koch auf trials.at vom Sonntag>

Fotos von Alfred Koch auf trials.at von der Siegerehrung>

Ergebnisliste A-Cup Gaissau 2017>

 

 

 

Manx Trial Isle of Man  02.-03. September 2017

P1030186P1030218P1030129

Bericht von Wolfgang Ragowskj:

Am Montag dem 28. August ging es los. Sepp kam bei mir zu Hause vorbei um unsere Motorräder auf den Anhänger zu laden.

Die Mopeds von Sepp Fischer,  Karl Bartonik, Willi Klaudus, Ralf Steiner, Markus Schottner,  Michael und Georg Mayr-Harting, Friedhelm Drühe, Petra Ragowskj und meine Trial wurden verladen.

Werner Redl reiste extra mit den Motorrädern von Renate Gutleb und Gerhard Zinsberger an. Ebenso extra kamen Alfred Braun mit Frau  mit ihrem Wohnmobil angereist. Friedhelm mit Frau fuhren ebenso mit ihrem Auto auf die Isle of Man – so waren wir perfekt Mobil auf der Insel.

Das ergab die 14 Köpfige Kampftruppe aus Österreich die von Renate mit einheitlicher Ausgeh und  Rot-Weiß-Roter Teambekleidung und  ausgestattet wurde.

Für Petra und mich ging es am Donnerstag los – Flug von Salzburg nach Düsseldorf – dann nach London City und anschließend nach  Douglas – wo wir von Alois Kücher (unser Servicemann)  und Sepp schon mit wehender Österreichischer Fahne am Flughafen erwartet wurden. Renate und Gerhard trafen Zeitgleich von Manchester aus ein – der Rest der fliegenden Truppe wurde anschließend abgeholt.

Untergebracht waren wir alle in Hotels auf der Uferpromenade wo wir uns nach dem Zimmerbezug natürlich sofort ein Guinness gekauft haben……….

Am Freitag war der Plan – Motorräder tanken und uns das Manx Rennen anschauen. Zu zehnt im Bus und volles Auto bei Friedl konnten wir die besten Plätze erreichen – wirklich sehenswert wie die wahnsinnigen durch die engen Straßen rasen – sollte jeder Motorradfahrer einmal gesehen haben…..

Freitagabend Anmeldung zum Trial danach gutes Essen – und natürlich ein Guinness.

Samstag, 2. September 2017 Start zum Trial bei wunderschönem Wetter – jeder hat eine Startzeit bekommen – meine war glaube ich 8:34 Uhr. Petra, Renate, Gerhard, Friedl und ich bildeten eine Gruppe – los geht’s im Linksverkehr. Die ersten Sektionen waren sehr gut zum einfahren gesteckt – einfache Bauart mit Fähnchen.  Die Zwischensektionen ein Traum – wie bei einem Mulatrial in wunderschönster Landschaft .  Gegen Mittag wurden die Sektionen immer knackiger. Bachsektionen vom feinsten. Natürlich war Lois mit dem Servicefahrzeug beim Mittagstreffpunk zur Stelle. Nachtanken, was Essen, Wasser auffüllen – und Los ging es wieder. Nach der Mittagspause wurden die Sektionen Gott sei Dank wieder etwas leichter. Wir erreichten das Ziel ohne Schäden an Mensch und Maschine eine gute Stunde vor dem Zeitlimit.

Dann wurden die Motorräder wieder am Anhänger verladen und zum Startort für den Nächsten Tag gebracht. Start am Samstag war im Süden der Insel, am Sonntag im Norden.

Sonntag früh…… 6:30 Uhr Abfahrt – Wetter…………

Sturm mit intensiven Nieselregen – ein Sauwetter wie es nicht einmal in einen Bilderbuch steht.

Macht nix – Inselwetter. Rein in die Regenkombi und los geht’s. Startzeit 7:36 Uhr. Wieder die gleiche Fahrergruppe. Sektionen im Wald OK – außerhalb schlammig und rutschig. Wieder viele Bachsektionen. Zum Sturm und Regen gesellte sich in den Bergen dann auch noch Nebel. Sichtweite teilweise unter 10 Meter. Das Ganze hat uns aber die gute Laune nicht verderben lassen. Petra hat sogar gesagt „Mir taugt es heute viel besser – es ist nicht so heiß“……..(die spinnt(;-)))))

Mittag war unser Servicebus wieder zur Stelle – Tanken, Essen, weiter geht’s.

Nach einem doppelten Überschlag in einer Zwischensektion habe ich dann die nächste extrem steile und rutschige Sektion ausgelassen…….

Zielankunft wieder sehr gut im Zeitlimit – Motorräder aufladen und alles verpacken weil Sepp musste um 19:00 Uhr bei der Fähre sein.

Bei unserer Heimreise hatten wir auch noch eine Schrecksekunde. Um 05:00 Uhr waren wir am Flughafen in Douglas – erste Information am Schalter – der Flieger ist kaputt – der Flug ist gestrichen –wir kommen erst am Abend weg – Flug nach Heathrow – dort Übernachten – Weiterflug erst am Dienstag……..

Aber die nette Dame von British Airways fand dann doch noch eine andere Lösung – wir flogen mit Renate und Gerhard nach Manchester – dann weiter nach Frankfurt und von dort nach Salzburg – und waren sogar eine Stunde früher Daheim als mit der Originalbuchung……

Insgesamt hat alles perfekt geklappt – vielen Dank an alle Leute die da mit organisiert haben – Speziell an Alfred Wagner für die Gesamtorganisation und an Sepp und Lois für den Transport – und an Renate für die Bekleidung.

Das Ganze war ein tolles Erlebnis – eigentlich ein Abenteuer – ich bin froh und stolz dass ich dabei sein durfte !!!!!

Hier gehts zu den Fotos von Wolfgang und Werner>

Hier gehts zu den Fotos von Alfred B. >

Hier gehts zu den Fotos von Renate>

Hier ein kurzes Video vom Freitag>

Ergebnisliste alle Klassen>

Ergebnisliste Pre65>

Bericht aus der Apotheker Zeitung Phoenix Print >

 

 

A-Cup Ramsau 29. bis 30. April 2017

Völlig untypisches Trialwetter in der Ramsau..... kein Regen - nur Sonne!!!! Eine Woche zuvor hatte es noch 90cm Schnee - es war also auch diesmal am ersten Tag rutschig - aber nicht so schlimm wie sonst. 16 Sektionen - weiss und gelb zusammen - blau eigene Sektionen - 2 Runden. Die hinterste Sektion im Bach ganz unten wurden herausgenommen - dafür gab es einen neue im Wald. Bis auf eine gelbe Sektion war alles für pre65 gut fahrbar - wenn auch teilweise sehr anspruchsvoll. Diese eine Sektion wurde am 2ten Tag entschärft - da war es auch viel trockener und dadurch insgesamt leichter.

Aber in einer Hinsicht hat die Veranstaltung in der Ramsau sicher einen Österreichischen Rekord erstellt. Insgesamt starteten 7 Damen im Feld !!!!! Eine tolle Entwicklung im Österreichischen Trialsport !!!!

20170430 151012 resized

Teilgenommen von uns haben: Petra, Renate, Christine, Alenka, Bostian, Stefan, Gerhard, Franz, Flo, Sepp, Wolfgang.

Flo beleget den 2ten Platz, Wolfgang den 4ten - Punkte und Nullergleich mit Alfred B. - der durch die Altersregel auf Platz 3 kam. Sepp hat die pre65 Clubman gewonnen.

Gerhard belegte in Twinshock Clubman den 2ten Platz.

Die Ladystrophy gewann Renate vor Petra.

 

 

 

 

1. Klassik Ostertrial in Salzburg am 14. April 2017

Die Salzburger Klassik Trial Fahrer organisierten in Salzburg ein kleines Ostertrial. Super Trialwetter - wunderschöne Sektionen von Friedl und Flo. Jeder konnte sich die Spuren selbst aussuchen - es gab keine extra Wertung.  Nach dem Trial Leberkäse von Franz und Michi und Kuchen von Renate und Petra.

Vielen Dank an alle die dabei waren:

Ergebnisliste:   Franz K. 34P gelb  , Stefan 25P weiss, Petar 24P weiss, Renate 23P weiss, Herbert 20p weiss, Flo 20P gelb, Gottei 18P gelb, Gerhard 17P weiss, Bernhard 13P weiss, Friedl 11P gelb, Wolfi 11P gelb (aber mehr Einser als Friedl(;-)))) - SIEGER: Franzi 4P Gelb (leider unschlagbar !!!!)

Hier gehts zu den vielen Fotos von Renate>

 

 

52. Klassik Trial Brockhöfe - 18. und 19. März 2017

K640 P1030019

Veteranen Trial in Brockhöfe bei Rudi Munstermann - ein muss für jeden Klassik Trial Fahrer. Ich durfte mit Peter und Friedl mitfahren. Von Salzburg aus knapp 800km. Für Peter als suveräner Fahrer kein Problem. Dort angekommen bezogen wir unser Zimmer im Reiterhof. Der ist wenige Fahrminuten vom Veranstaltungort entfernt. Dort trafen wir uns auch mit Renate und Gerhard.

Erste Blicke auf die Motorräder...... es wurde nicht zu viel versprochen - wirklich sehenswert.

Auch die Veranstaltung - 30 Sektionen - am Samstag noch trocken - am Sonntag bei Regen. Sand, Steine, Schlamm - also alles was das Trialfahrerherz begehrt. Am Samstag waren 160 Starter - ein internationales Feld. Bei den für das klassische Trial perfekt ausgelegten Sektionen kam es nirgens zu Staubildungen. Das ist sicher eine Veranstaltung von der wir uns in Österreich auch etwas abschauen könnten.....

Das ganze Ambiente - wirklich einzigartig. Und Friedl belegte mit seiner BMW auch noch den 2ten Platz - Gratulation.

Unsere TLR Fahrer wurden von einem Rigid Fahrer "liebevoll" als " Ihr mit euren Mädchenmotorrädern mit den weissen Stiefel" bezeichnet (:-)))

Ja - der Norden ........

Hier gehts zu den Bildern >

 

 

   
© Lupos Garage